VIEROL AG – Werkstattmagazin

2024-10-16T09:14:30+02:00

Aufgabe Die VIEROL AG mit Stammsitz in Oldenburg ist ein international erfolgreicher Spezialist für elektronische Komponenten und Motormanagement im Automobilbereich mit mehr als 50.000 Fahrzeugteile für mehr als 125 Länder auf allen Kontinenten. Zur VIEROL AG gehören die Qualitätsmarken VEMO, VAICO und ACKOJA. Projektbeschreibung Unser Auftrag war [...]

HELLA Aftermarkt – Kundenkalender

2024-10-28T09:39:05+01:00

Aufgabe – HELLA Kalenderkonzept Die HELLA Werkstattkalender erfreuen sich bei den Werkstätten weltweit enormer Beliebtheit! Sie werden sogar schon auf diversen Sammler-Plattformen kommuniziert und zum Weiterverkauf angeboten. Unsere Aufgabe war es, auf Basis bestehender Bilder ganz neue Ansätze für die Kalendermotive und die folgenden Jahre zu entwickeln. Kreatividee [...]

BMW Group – Produktargumenter

2024-02-15T09:50:28+01:00

Projektbeschreibung Sommer- und Winterkompletträder sind für den Händler ein wichtiges Zusatzgeschäft. Als Spezialagentur für die Automobilindustrie mit breitem Erfahrungsschatz in der Händlerkommunikation wurden wir beauftragt, BMW- und MINI-Autohäuser mit den richtigen Argumenten für die Verkaufsgespräche mit ihren Kunden auszustatten. Gestaltet wurden zwei saisonale Broschüren in mehreren Sprachen, die gestalterische [...]

GKN Automotive Aftermarket

2022-07-19T13:49:36+02:00

Projektbeschreibung GKN gehört zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern von u. a. Antriebswellen für nahezu alle Fahrzeughersteller der Welt. Für den Aftermarkt, Schwerpunkt DACH-Region, haben wir zum Thema Antriebswellen ein umfassendes Verkaufsförderungskonzept entwickelt. Im Zentrum der Kampagne steht der Claim „Die perfekte Welle“. Der Claim ist inhaltlich an [...]

MAHLE Trucks – Work. Perfectly done.

2023-03-07T16:48:07+01:00

Projektbeschreibung Aufgabe und Idee Für unseren Kunden MAHLE Aftermarket haben wir für den Bereich Truck („High & Heavy“) eine kanalübergreifende Kampagne entwickelt. Die Kampagne „Work. Perfectly done.“ basiert auf dem Ansatz, dass alle Fahrzeuge des Truck-Segments eines gemeinsam haben: Sie werden für echte Arbeit gebraucht. Work! Von Handwerkern, Landwirten, [...]

MAHLE – Simply trust

2022-10-18T15:47:29+02:00

Projektbeschreibung Nach erfolgreicher Neustrukturierung des Thermomanagement-Bereichs von MAHLE Aftermarket haben wir die Marke im Rahmen eines strukturieren und umfangreichen Branding-Prozesses weiter geschärft. Dazu gehörten, eine umfassende Persona-Analyse, eine Wettbewerbsanalyse aus Marken- und Kommunikationssicht, diverse Workshops, die Entwicklung der Positionierung und die Entwicklung zweier saisonalen Key-Visuals und die neue Kernbotschaft [...]

BOSCH Training Service Center

2020-05-25T10:17:41+02:00

Projektbeschreibung „Made by Bosch“ steht für erstklassige Qualität. Für das Bosch Service Training Center in Plochingen haben wir die Produktwelt von Bosch Automotive Aftermarket auf einer Vielzahl verschiedener Poster dargestellt, verteilt auf drei Etagen. Im neuen „Uns bewegt Corporate Design“ – modern und einheitlich – schaffen die Poster eine [...]

Kundenmagazin MPULSE – MAHLE Aftermarket GmbH

2023-10-25T11:16:02+02:00

Projektbeschreibung Für die MAHLE Aftermarket GmbH, Stuttgart setzen wir das Kundenmagazin MPULSE weltweit um. Ziel ist ein attraktiver Mix aus fachlichen, hintergründigen und serviceorientierten Beiträgen, kombiniert mit einem unterhaltenden Charakter, damit der Leser das Magazin immer wieder gerne in die Hand nimmt, um darin zu stöbern. Und all das [...]

Perfekt sitzen. Sicher siegen. – RECARO Automotive Seating

2020-05-25T16:16:38+02:00

Projektbeschreibung Es sind die Inhalte die zählen – doch nur was tatsächlich gelesen wird, kann auch gut beim Kunden ankommen. Deshalb haben wir die neuen RECARO Broschüren für Autositze und Rennschalen sowie die jeweiligen Kompaktflyer in einem neuen, ansprechenden Magazin-Look gestaltet. Kurze Texte, Zitate und frei platzierte Bilder stellen [...]

Nach oben