MöllerGroup – Employer Branding

2023-12-08T10:39:14+01:00

Die MöllerGroup ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit fast 300 Jahren Unternehmensgeschichte. Möller ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten aus Kunststoff, Gummi und Metall für verschiedenste Branchen – darunter die Automobilindustrie, der Maschinenbau, die Agrarindustrie oder die Schienenfahrzeugindustrie oder der Sonderfahrzeugbau. Projektbeschreibung Im Rahmen eines [...]

WAHLER – Brand Creation & Design

2023-11-28T11:30:23+01:00

Projektbeschreibung Unter der Marke WAHLER bietet das britische Unternehmen Thermal Management Solutions ein vielfältiges und besonders breites Produktportfolio an Thermostaten und Öltemperatur-Thermostaten in höchster OE-Qualität für den IAM an – mit über 120 Jahren Technologieerfahrung und mit jährlich mehr als sechs Millionen verkaufter Produkte weltweit. Die Marke WAHLER wurde [...]

MLX – Brand Creation & Design

2023-12-06T11:21:14+01:00

Projektbeschreibung MLX ist das Partnerkonzept der IHLE tires GmbH, einem Unternehmen des Michelin-Konzerns, das europaweit als Großhändler für Reifen und Felgen tätig ist. Aufgabe war es, die Marke MLX im Rahmen eines strukturieren Markenentwicklungsprozesses neu zu positionieren. Dazu gehörte auch die Entwicklung der Markenstory und der Kernbotschaft sowie davon [...]

MöllerGroup – Brand Creation & Design

2023-12-07T16:41:49+01:00

Projektbeschreibung Aufgabe Die MöllerGroup ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit fast 300 Jahren Unternehmensgeschichte. Möller ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten aus Kunststoff, Gummi und Metall für verschiedenste Branchen – darunter die Automobilindustrie, der Maschinenbau, die Agrarindustrie oder die Schienenfahrzeugindustrie oder der Sonderfahrzeugbau. Um die Geschichte [...]

BMW Group – Produktargumenter

2024-02-15T09:50:28+01:00

Projektbeschreibung Sommer- und Winterkompletträder sind für den Händler ein wichtiges Zusatzgeschäft. Als Spezialagentur für die Automobilindustrie mit breitem Erfahrungsschatz in der Händlerkommunikation wurden wir beauftragt, BMW- und MINI-Autohäuser mit den richtigen Argumenten für die Verkaufsgespräche mit ihren Kunden auszustatten. Gestaltet wurden zwei saisonale Broschüren in mehreren Sprachen, die gestalterische [...]

GKN Automotive Aftermarket

2022-07-19T13:49:36+02:00

Projektbeschreibung GKN gehört zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern von u. a. Antriebswellen für nahezu alle Fahrzeughersteller der Welt. Für den Aftermarkt, Schwerpunkt DACH-Region, haben wir zum Thema Antriebswellen ein umfassendes Verkaufsförderungskonzept entwickelt. Im Zentrum der Kampagne steht der Claim „Die perfekte Welle“. Der Claim ist inhaltlich an [...]

MAHLE Trucks – Work. Perfectly done.

2023-03-07T16:48:07+01:00

Projektbeschreibung Aufgabe und Idee Für unseren Kunden MAHLE Aftermarket haben wir für den Bereich Truck („High & Heavy“) eine kanalübergreifende Kampagne entwickelt. Die Kampagne „Work. Perfectly done.“ basiert auf dem Ansatz, dass alle Fahrzeuge des Truck-Segments eines gemeinsam haben: Sie werden für echte Arbeit gebraucht. Work! Von Handwerkern, Landwirten, [...]

MAHLE – Simply trust

2022-10-18T15:47:29+02:00

Projektbeschreibung Nach erfolgreicher Neustrukturierung des Thermomanagement-Bereichs von MAHLE Aftermarket haben wir die Marke im Rahmen eines strukturieren und umfangreichen Branding-Prozesses weiter geschärft. Dazu gehörten, eine umfassende Persona-Analyse, eine Wettbewerbsanalyse aus Marken- und Kommunikationssicht, diverse Workshops, die Entwicklung der Positionierung und die Entwicklung zweier saisonalen Key-Visuals und die neue Kernbotschaft [...]

BOSCH Training Service Center

2020-05-25T10:17:41+02:00

Projektbeschreibung „Made by Bosch“ steht für erstklassige Qualität. Für das Bosch Service Training Center in Plochingen haben wir die Produktwelt von Bosch Automotive Aftermarket auf einer Vielzahl verschiedener Poster dargestellt, verteilt auf drei Etagen. Im neuen „Uns bewegt Corporate Design“ – modern und einheitlich – schaffen die Poster eine [...]

Kundenmagazin MPULSE – MAHLE Aftermarket GmbH

2023-10-25T11:16:02+02:00

Projektbeschreibung Für die MAHLE Aftermarket GmbH, Stuttgart setzen wir das Kundenmagazin MPULSE weltweit um. Ziel ist ein attraktiver Mix aus fachlichen, hintergründigen und serviceorientierten Beiträgen, kombiniert mit einem unterhaltenden Charakter, damit der Leser das Magazin immer wieder gerne in die Hand nimmt, um darin zu stöbern. Und all das [...]

Nach oben