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Projektbeschreibung

Frühjahrskur gefällig?
Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation zum Thema Frühjahrskampagne haben wir für Fiat Deutschland verschiedene Konzepte und Kreativideen entwickelt. Neben den Kampagnenzielen wie Kundenbindung/-gewinnung/-rückgewinnung und Generierung von Traffic ging es auch darum, für die Servicemarke Fiat langfristig ein einheitliches Markenbild zu schaffen. Die Kampagne richtet sich sowohl an den Handel (Aktivierung vor allem der freien Fiat-Händler) als auch an den Fahrzeughalter.

Shortfacts

Branche / Produkte: Automobilhersteller, Global Service & Parts, Deutschland
Kunde: 2011 – 2013

Werbemittel Dialogannahme
Im Rahmen des After-Sales Geschäftes kommt der Dialogannahme eine besondere Bedeutung zu. Für die Fiat Group kommt hinzu, dass zum einen aufgrund der Mehrmarkenautohäuser unterschiedliche Zielgruppen von ein und der selben Dialogannahme betreut werden und zum anderen, dass die Werkstattbindung bei Kleinwagen gegenüber Mittel- und Oberklassewagen deutlich geringer ist.

Vor diesem Hintergrund haben wir ein Werbemittelpaket zum Thema „Dialogannahme“ entwickelt. Ziel war es – unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Marken-Corporate-Designs – das Layout so zu gestalten, dass es auf jede Konzern-Marke adaptierbar ist. Die Umsetzung von Broschüre, Poster und Thekendisplay erfolgte für die Marken Fiat, Fiat Professional, Alfa Romeo, Lancia, Jeep und Chrysler/Dodge.

Italienische Lebensart trifft auf deutsche Gründlichkeit
Im Rahmen der firmeninternen Kommunikation und Mitarbeiteransprache haben wir für die Fiat Handelsorganisation diverse Motive entwickelt und umgesetzt.

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