BMW Group – Produktargumenter

2024-02-15T09:50:28+01:00

Projektbeschreibung Sommer- und Winterkompletträder sind für den Händler ein wichtiges Zusatzgeschäft. Als Spezialagentur für die Automobilindustrie mit breitem Erfahrungsschatz in der Händlerkommunikation wurden wir beauftragt, BMW- und MINI-Autohäuser mit den richtigen Argumenten für die Verkaufsgespräche mit ihren Kunden auszustatten. Gestaltet wurden zwei saisonale Broschüren in mehreren Sprachen, die gestalterische [...]

Hyundai – HMETC – Employer Branding

2023-10-25T11:21:02+02:00

Projektbeschreibung Zielsetzung Die Herausforderungen für Personalgewinnung und -entwicklung werden immer komplexer – auch in der Automobilindustrie. Unternehmen müssen sich heute bei den potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten bewerben – nicht mehr umgekehrt. Hier sind neue Strategien und Konzepte gefragt, die interne wie externe Zielgruppen abholen. Vor diesem Hintergrund wurden wir [...]

Vierol AG – #beclever

2022-10-07T14:48:15+02:00

Projektbeschreibung Die VIEROL AG ist Spezialist für elektronische Bauteile und Motormanagement im Kraftfahrzeugbereich. VIEROL liefert mehr als 43.000 Fahrzeugteile in 125 Länder auf allen Kontinenten. Das Produktportfolio der Marken VEMO, VAICO und ACKOJA reicht vom AGR-Ventil bis zum Zahnriemen. Im Zuge der Erschließung des neuen Geschäftsfeldes „Caravan und Freizeit“ [...]

GKN Automotive Aftermarket – Spürbar besser

2023-06-15T09:41:02+02:00

Projektbeschreibung GKN gehört zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern von u. a. Antriebswellen für nahezu alle Fahrzeughersteller der Welt. Im Rahmen des Brand Creation Prozesses haben wir für der Bereich IAM unseres Kunden GKN Aftermarkt die weltweite Positionierung inklusive Markensteuerrad entwickelt. Darauf aufbauend haben wir das Brand Designs [...]

Kiekert AG – Relaunch Website

2022-10-19T17:02:40+02:00

Projektbeschreibung Die mobile Welt befindet sich in ihrem größten Wandel. Was jedes Fahrzeug jedoch immer benötigt – unabhängig vom Antriebsstrang – sind sicher schließende Türen und Klappen. Vor diesem Hintergrund hat sich die Kiekert AG, Technologieführer für intelligente Schließsysteme, in seinem Webauftritt optisch neu aufgestellt – große emotionale Bilder, [...]

RECARO Automotive Seating – Relaunch Website

2022-10-19T17:03:44+02:00

Projektbeschreibung Nach unzähligen Stunden Einsatz – Brainstorming, Screendesign, Text, Bildbearbeitung, Meetings, Sprints und Scrums – ist sie live: die neue globale Website von RECARO Automotive Seating. In enger Zusammenarbeit mit RECARO Automotive Seating in Deutschland und den USA sowie den Spezialisten von Mediatouch und United Cuisines entstand ein technisch, [...]

GKN Automotive Aftermarket

2022-07-19T13:49:36+02:00

Projektbeschreibung GKN gehört zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern von u. a. Antriebswellen für nahezu alle Fahrzeughersteller der Welt. Für den Aftermarkt, Schwerpunkt DACH-Region, haben wir zum Thema Antriebswellen ein umfassendes Verkaufsförderungskonzept entwickelt. Im Zentrum der Kampagne steht der Claim „Die perfekte Welle“. Der Claim ist inhaltlich an [...]

Manthey Racing – neues Corporate Design

2022-09-20T11:46:53+02:00

Projektbeschreibung Die Manthey-Racing GmbH gehört zu den weltweit erfolgreichsten Motorsportteams, mit mehr als 190 Mitarbeitern. Internationale Bekanntheit erreichte Manthey-Racing dank zahlreicher Aktivitäten im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, der Sportwagenweltmeisterschaft WEC und vielen weiteren Rennsporteinsätzen. Seit 2013 ist das Unternehmen für die Durchführung der GT-Werkseinsätze von Porsche Motorsport verantwortlich. [...]

MAHLE Trucks – Work. Perfectly done.

2023-03-07T16:48:07+01:00

Projektbeschreibung Aufgabe und Idee Für unseren Kunden MAHLE Aftermarket haben wir für den Bereich Truck („High & Heavy“) eine kanalübergreifende Kampagne entwickelt. Die Kampagne „Work. Perfectly done.“ basiert auf dem Ansatz, dass alle Fahrzeuge des Truck-Segments eines gemeinsam haben: Sie werden für echte Arbeit gebraucht. Work! Von Handwerkern, Landwirten, [...]

MAHLE – Simply trust

2022-10-18T15:47:29+02:00

Projektbeschreibung Nach erfolgreicher Neustrukturierung des Thermomanagement-Bereichs von MAHLE Aftermarket haben wir die Marke im Rahmen eines strukturieren und umfangreichen Branding-Prozesses weiter geschärft. Dazu gehörten, eine umfassende Persona-Analyse, eine Wettbewerbsanalyse aus Marken- und Kommunikationssicht, diverse Workshops, die Entwicklung der Positionierung und die Entwicklung zweier saisonalen Key-Visuals und die neue Kernbotschaft [...]

Nach oben