Laden...

Projektbeschreibung

Mosolf ist weit mehr als ein reines Transportunternehmen. Mosolf gehört zu den führenden Logistik-Dienstleistern in Europa und begleitet seine Kunden mit verschiedensten Dienstleistungen entlang des gesamten Wertschöpfungsprozesses und Lebenszyklus von Fahrzeugen.

Auf Basis eines Markenworkshops haben wir zusammen mit der Unternehmensführung die langfristige Markenstrategie und die Kernaussage „Your best partner in automotive business“ erarbeitet. Sie beinhaltet die generelle Haltung sowie die Werte und Ziele des Unternehmens. Sie ist das Fundament des Unternehmens und gibt den Handlungsrahmen für alle an der Marke Beteiligten vor.

Im Anschluss an die definierte Markenstrategie haben wir uns an die Vereinheitlichung des Logos und des Corporate Designs für alle nationalen und internationalen Tochtergesellschaften gemacht.

Neben Typo und Gestaltungsraster ist die neue „Mosolf Dynamik“ zentrales und verbindendes Element des neuen Marktauftritts. Die Dynamik spiegelt die Leistungsfähigkeit, Innovationsbereitschaft und Vorreiterrolle wider. Sie fällt ins Auge und sorgt für Wiedererkennung.

Die neue Mosolf Dynamik setzt sich aus den Logofarben von Mosolf zusammen und kommt in allen Key-Visuals und besonders hervorzuhebenden Bildern zum Einsatz.

Shortfacts

Branche / Produkte: Automobillogistik, weltweit
Kunde seit: 2006

 

Awards

Interessiert? Schreiben Sie uns an!

Und lassen Sie sich unabhängig von uns beraten.

Ähnliche Projekte