Über uns
Die automobile Welt verändert sich. Und damit auch die Kommunikation.
Wir sind eine Full-Service-Agentur, die sich auf die Bedürfnisse der Automobil- und Zulieferindustrie spezialisiert hat und die weiß, was Sie meinen, wenn Sie von OEM, IAM, Connected- und Shared Mobility, Hybridtechnologie oder der „Grünen Hölle“ sprechen. Durch die Spezialisierung sind wir zielgenauer und schneller als andere Agenturen, denen Sie die „Eigenarten“ und den Wandel in der Automobilbranche oft erst erklären müssen.
Wir begleiten Sie 360 Grad kommunikativ – egal ob es unter der Motorhaube brummt oder summt.
Wir beherrschen die „alte und die neue Welt“ der Kommunikation. Wir wissen, wo die Reise hingeht. Wir wissen aber auch, wo sich viele Kunden aktuell noch befinden. Diesen Spagat in der Kommunikation beherrschen wir und helfen unseren Kunden dabei, ein ausgewogenes Maß beim Übergang zur Digitalisierung des Marketings zu finden.
Wir verstehen uns als kreative Berater, als Sparringspartner und Problemlöser unserer Kunden. Wir verfügen über ein exzellentes Kernteam an Projektmanagern mit jahrelanger Automobilerfahrung und nachweisbaren Referenzen auf Kunden- (u. a. Marketingleitung RECARO) und auf Agenturseite – erweitert um ein breites Netzwerk an externen Spezialisten. Der passende Mix aus Kreativen und Strategen, die so richtig gerne Gas geben – weltweit, wo immer unsere Kunden uns brauchen!
FACT – die Automotive-Agentur vor den Toren der Automobilmetropole Stuttgart mit dem passenden Treibstoff für Ihre Kommunikation.
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Mehr InformationenImpressionen Agentur
Leistungen
Wir sind sowohl Marketing- als auch klassische Werbeagentur und setzen auf eine umfassende Marketinganalyse und -beratung ebenso wie auf genaue Markenpositionierung, bevor die konzeptionelle und gestalterische Arbeit beginnt. Unser Full-Service umfasst gezielt aufeinander aufbauende Module. Sie entscheiden jedoch, ob Sie umfassend mit uns zusammenarbeiten oder nur einzelne Projektleistungen in Anspruch nehmen wollen. Für uns ist jeder Auftrag gleich wichtig.
Modul 1
Strategie / Brand Creation
Markenpositionierung
Personaentwicklung inkl. Motivanalyse, Sales-Funnel und Customer-Journey
Kommunikationsstrategie
Employer Branding
Modul 2
Brand Design
Corporate Design
Key-Visual
Logo/Signet
Slogan, Claim
Naming
Geschäftsausstattung
Packaging
Modul 3
Content, Story und Kampagne
Storytelling
Konzeption und Kampagnenentwicklung
Corporate Publishing
Podcasts (Audio, Video)
Public Relations
Modul 4
Klassische Werbung
„Above & below the line“
Image- und Produktwerbung
Flyer, Broschüren, Kataloge, Unternehmenspräsentationen
Mass-Media (Print, Online, Funk, TV)
Handelsmarketing (Dealer-Support, Händlermotivation, POS)
Verkaufsförderung
Produkt- und Imagefilm
Dialogmarketing
Live Communication, Messeauftritt
Modul 5
Digital und Social
Websites
Apps
Onlinemarketing (SEO, SEA)
Display Advertising
eNewsletter, eCards
Social Media Marketing
Lead-Generierung
Virtual und Augmented Reality
Google Analytics, Google Search Console
Köpfe
Wir sind ein hochmotiviertes Team mit jahrelanger Automobilerfahrung auf Kunden- und auf Agenturseite. Der richtige Mix aus Kreativen und Strategen, die so richtig gerne Gas geben.
Jens Albrecht (links knieend), Andreas Fahrion (rechts)
Jens Albrecht
Geschäftsführer / Gesellschafter
Kreation, Art, Beratung
Der studierte Kommunikationsdesigner ist Chef über alle kreativen Prozesse und die Textarbeit. Als Allrounder ist er in allen Bereichen – von Print über Online bis hin zu Sonderthemen – versiert und greift durchaus auch selbst zur Creative Suite oder bearbeitet Onlinethemen von HTML5 bis Typo3.
Als Besitzer einer nationalen A-Lizenz ist er auf vielen Rennstrecken zu Hause und investiert jede freie Minute in seinen alten Porsche.
Andreas Fahrion
Geschäftsführer / Gesellschafter
Strategie, Kreation und Beratung
Der Diplom-Betriebswirt (FH) verfügt über 10 Jahre Erfahrung auf Kundenseite (zuletzt als Marketingleiter bei RECARO) und 23 Jahre Erfahrung auf Agenturseite: So entstehen nicht nur kreative Höchstleistungen, sondern auch machbare Lösungen. Seine Schwerpunkte liegen auf der Strategie, der Konzeption und der Kreation, außerdem kümmert er sich um die Finanzen und das Personal.