Laden...

Projektbeschreibung

Deutz ist einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebssystemen für den Off-Highway-Bereich.

Im Rahmen der strategischen Ausrichtung haben wir Deutz Service bei der Entwicklung der globalen und langfristigen Marketing- und Kommunikationsstrategie unterstützt. Besonders wichtig dabei war es, die wesentlichen Zielgruppenanforderungen herauszuarbeiten, wichtigste Personas zu bestimmen und daraus abgeleitet Ansätze und Strategien für die globale Kommunikation aufzuzeigen – insbesondere mittels geeigneter Kanäle und Maßnahmen.

Anhand eines strukturierten Prozesses haben wir in Zusammenarbeit mit dem Management von Deutz Service folgende Schritte vorgenommen:

  1. Kick-off-Workshop
  2. Befragung von weltweit mehr als 2.000 Servicepartnern, u.a. zu persönliche Präferenzen, Motiven und Interessen sowie zum jeweiligen Informationsverhalten
  3. Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse in Form von komprimierten Dashboards für die jeweiligen Personas und Zielmärkte aber auch in Form einer Gesamtbetrachtung – jeweils global
  4. Abgleich der Ergebnisse im Rahmen mehrerer Workshops

Shortfacts

Branche / Produkte: Automobilindustrie, Aftermarket/Service, weltweit
Kunde seit: 2024

Umgesetzte Maßnahmen:

  • Weltweite Befragung mittels Online-Tool inklusive Fragebogen-Content, Design und Auswertung

  • Erstellung diverser Dashboards für die jeweiligen Zielgruppen mit den wichtigsten Inhalten

  • Diverse Workshops

Interessiert? Schreiben Sie uns an

Und lassen Sie sich unabhängig von uns beraten.

Aktuelle Projekte