Projektbeschreibung
Deutz ist einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebssystemen für den Off-Highway-Bereich.
Im Rahmen der strategischen Ausrichtung haben wir Deutz Service bei der Entwicklung der globalen und langfristigen Marketing- und Kommunikationsstrategie unterstützt. Besonders wichtig dabei war es, die wesentlichen Zielgruppenanforderungen herauszuarbeiten, wichtigste Personas zu bestimmen und daraus abgeleitet Ansätze und Strategien für die globale Kommunikation aufzuzeigen – insbesondere mittels geeigneter Kanäle und Maßnahmen.
Anhand eines strukturierten Prozesses haben wir in Zusammenarbeit mit dem Management von Deutz Service folgende Schritte vorgenommen:
- Kick-off-Workshop
- Befragung von weltweit mehr als 2.000 Servicepartnern, u.a. zu persönliche Präferenzen, Motiven und Interessen sowie zum jeweiligen Informationsverhalten
- Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse in Form von komprimierten Dashboards für die jeweiligen Personas und Zielmärkte aber auch in Form einer Gesamtbetrachtung – jeweils global
- Abgleich der Ergebnisse im Rahmen mehrerer Workshops
Shortfacts
Branche / Produkte: Automobilindustrie, Aftermarket/Service, weltweit
Kunde seit: 2024
Umgesetzte Maßnahmen: