Projekt Beschreibung

Laden...

Projektbeschreibung

Aufgabe und Zielsetzung:
Delphi gehört zu den weltweit führenden Zulieferern für die Automobilbranche und bietet sowohl für die Erstausstattung als auch für den Ersatzteilemarkt ein umfangreiches Portfolio an Qualitätsprodukten. Ziel war es, im harten Verdrängungswettbewerb für den Aftermarket D-A-CH den Umsatz zu steigern. Dazu sollte ein wirksames Verkaufsförderungs- und Händlermotivationskonzept entwickelt werden.

Idee und Umsetzung:
Die Aktion richtet sich an den Händler selbst und an dessen Mitarbeiter. Die Idee „Grill-Event“ ist zwar nicht neu, dafür aber immer aktuell, und das Wichtigste: Sie funktioniert, wenn man es richtig macht. Das Belohnungssystem wurde deshalb so ausgestaltet, dass „alle“ etwas davon haben. Bei der Abwicklungsmechanik haben wir auf eine einfache Handhabung, eine verständliche Sprache und auf für die Zielgruppe relevante Medien gesetzt. Zu unseren Aufgaben gehörten die inhaltliche und kreative Beratung und Ausgestaltung der Aktion inklusive der gestalterischen Umsetzung und die Koordination sämtlicher Prämien.

Ergebnis:
Umsatz vervielfältigt. Ein Ergebnis, das alle Erwartungen übertrifft und zeigt, wie erfolgreich Werbung sein kann.

Shortfacts

Branche / Produkte: Automobil-Zulieferer, weltweit
Kunde seit: 2007

Weitere Referenzen
FACTbook

Interessiert? Schreiben Sie uns an

Und lassen Sie sich unabhängig von uns beraten.

Kontakt

Aktuelle Projekte