Projektbeschreibung
EUROLUB aus Eching bei München gehört im Kfz-Teilemarkt in Deutschland zu den Top-5-Unternehmen in den Bereichen Schmierstoffe, Additive und Autopflegeprodukte – im Bereich Kühlerfrostschutz ist EUROLUB bereits die Nr. 1.
Um die Marktposition in Deutschland weiter auszubauen und weltweit weitere Märkte zu erschließen, haben wir im Rahmen mehrerer Workshops die weltweite Marken- und Kommunikationsstrategie neu aufgestellt, den Logozusatz aktualisiert sowie das Corporate Design überarbeitet. Hinzugefügt wurden Themen wie Corporate Architecture oder die Fahrzeugbeschriftung. Zudem wurde das Wording der Kataloge und des Internetauftritts feinjustiert.
Die Kernaussage von EUROLUB haben wir – passend zur neuen, selbstbewussteren Strategie – von „Die clevere Alternative“ in „Die clevere Entscheidung“ geändert. Diese vermeintlich kleine Anpassung wird dem neuen Anspruch und der Marktposition gerecht – denn EUROLUB ist nicht länger nur eine „Alternative“ zu den führenden Marken.
Darüber hinaus haben wir zahlreiche crossmediale Maßnahmen sowie unter dem Motto „Formel E – Best-Performer-Programm“ ein modulares und flexibles Händlermotivationsprogramm entwickelt.
Shortfacts
Branche / Produkte: Schmierstoffe, Additive und Autopflege für den KFZ-Teilemarkt, Deutschland
Kunde seit: 2015