Deutz AG – Marketingplanung- und Kommunikationsstrategie

2025-01-16T11:52:26+01:00

Projektbeschreibung Deutz ist einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebssystemen für den Off-Highway-Bereich. Im Rahmen der strategischen Ausrichtung haben wir Deutz Service bei der Entwicklung der globalen und langfristigen Marketing- und Kommunikationsstrategie unterstützt. Besonders wichtig dabei war es, die wesentlichen Zielgruppenanforderungen herauszuarbeiten, wichtigste Personas zu bestimmen und daraus abgeleitet [...]

MOSOLF – Markenarchitektur & Corporate Design

2024-10-28T15:32:09+01:00

Aufgabe und Herausforderung Die MOSOLF Group gehört zu den führenden Systemdienstleistern der Automobilindustrie in Europa. Die MOSOLF Group ist durch organisches Wachstum sowie durch Unternehmensaufkäufe stark gewachsen. Bezüglich der Rollen und Beziehungen der Marken und Unternehmen im Rahmen der Markenarchitektur herrschte keine Klarheit. Daraus resultierte ein unklares Bild bei [...]

Metzger Autoteile – Brand Creation & Design

2024-10-16T15:55:12+02:00

Aufgabe und Vorgehensweise Metzger Autoteile ist ein modernes Familienunternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Autoteilen an Händler in über 55 Ländern. Unsere Aufgabe war es die Marke Metzger inhaltlich und optisch von Grund auf zu überdenken und neu zu justieren. Aufbauend auf umfassenden Analysen mittels [...]

BOCAR – Your reliable partner

2024-10-18T13:20:01+02:00

Aufgabe und Herausforderung Die BOCAR Group ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Mexiko – mit deutscher DNA. BOCAR konzentriert sich auf die Entwicklung und Herstellung von Aluminium- und Kunststoffkomponenten für höchste Kundenanforderungen. Zu den Kunden von BOCAR zählen die weltweit bedeutendsten Automobilhersteller. Vor diesem Hintergrund und der [...]

WAHLER – Brand Creation & Design

2024-10-23T14:42:04+02:00

Projektbeschreibung Unter der Marke WAHLER bietet das britische Unternehmen Thermal Management Solutions ein vielfältiges und besonders breites Produktportfolio an Thermostaten und Öltemperatur-Thermostaten in höchster OE-Qualität für den IAM an – mit über 120 Jahren Technologieerfahrung und mit jährlich mehr als sechs Millionen verkaufter Produkte weltweit. Die Marke WAHLER wurde [...]

MLX – Brand Creation & Design

2024-10-23T14:43:15+02:00

Projektbeschreibung MLX ist das Partnerkonzept der IHLE tires GmbH, einem Unternehmen des Michelin-Konzerns, das europaweit als Großhändler für Reifen und Felgen tätig ist. Aufgabe war es, die Marke MLX im Rahmen eines strukturieren Markenentwicklungsprozesses neu zu positionieren. Dazu gehörte auch die Entwicklung der Markenstory und der Kernbotschaft sowie davon [...]

MöllerGroup – Brand Creation & Design

2024-10-23T14:44:05+02:00

Projektbeschreibung Aufgabe Die MöllerGroup ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit fast 300 Jahren Unternehmensgeschichte. Möller ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten aus Kunststoff, Gummi und Metall für verschiedenste Branchen – darunter die Automobilindustrie, der Maschinenbau, die Agrarindustrie oder die Schienenfahrzeugindustrie oder der Sonderfahrzeugbau. Um die Geschichte [...]

GKN Automotive Aftermarket – Spürbar besser

2024-10-23T14:36:12+02:00

Projektbeschreibung GKN gehört zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern von u. a. Antriebswellen für nahezu alle Fahrzeughersteller der Welt. Im Rahmen des Brand Creation Prozesses haben wir für der Bereich IAM unseres Kunden GKN Aftermarkt die weltweite Positionierung inklusive Markensteuerrad entwickelt. Darauf aufbauend haben wir das Brand Designs [...]

Manthey Racing – neues Corporate Design

2022-09-20T11:46:53+02:00

Projektbeschreibung Die Manthey-Racing GmbH gehört zu den weltweit erfolgreichsten Motorsportteams, mit mehr als 190 Mitarbeitern. Internationale Bekanntheit erreichte Manthey-Racing dank zahlreicher Aktivitäten im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, der Sportwagenweltmeisterschaft WEC und vielen weiteren Rennsporteinsätzen. Seit 2013 ist das Unternehmen für die Durchführung der GT-Werkseinsätze von Porsche Motorsport verantwortlich. [...]

MAHLE – Simply trust

2022-10-18T15:47:29+02:00

Projektbeschreibung Nach erfolgreicher Neustrukturierung des Thermomanagement-Bereichs von MAHLE Aftermarket haben wir die Marke im Rahmen eines strukturieren und umfangreichen Branding-Prozesses weiter geschärft. Dazu gehörten, eine umfassende Persona-Analyse, eine Wettbewerbsanalyse aus Marken- und Kommunikationssicht, diverse Workshops, die Entwicklung der Positionierung und die Entwicklung zweier saisonalen Key-Visuals und die neue Kernbotschaft [...]

Nach oben