Laden...

Projektbeschreibung

Unter der Marke WAHLER bietet das britische Unternehmen Thermal Management Solutions ein vielfältiges und besonders breites Produktportfolio an Thermostaten und Öltemperatur-Thermostaten in höchster OE-Qualität für den IAM an – mit über 120 Jahren Technologieerfahrung und mit jährlich mehr als sechs Millionen verkaufter Produkte weltweit.

Die Marke WAHLER wurde in den vergangenen Jahren von wechselnden Eigentümern geführt. Dies führte zu Irritationen auf den internationalen Märkten. Inzwischen ist die Marke strukturell neu aufgestellt und stärker denn je.

Vor diesem Hintergrund war es unsere Aufgabe, die Marke WAHLER neu zu positionieren. Dazu gehörte die Entwicklung der Markenstory, der Kernbotschaft und des neuen Corporate Designs.

Kreatividee
Der neue Auftritt stellt die Kraft und Stärke der Marke WAHLER in Vordergrund – bildlich, farblich und textlich. Kernelemente des neuen Designs sind die Grundfarben Rot und Schwarz sowie der Panther. Hinzu kommt die selbstbewusste Kampagnenaussage „WAHLER is back. Stronger than ever“.

Der Slogan „Thermal Management Products in OE Quality. Since 1902“ unterstreicht die Kompetenz und Erfahrung.

Shortfacts

Branche / Produkte: Automobilindustrie, IAM – Independent Aftermarket, Europa
Kunde seit: 2023

Umgesetzte Maßnahmen:

  • Brand Creation

  • Persona-Analyse

  • Wettbewerbsanalyse

  • Markenworkshops

  • Positionierung, Kernbotschaft und Key-Visuals, Kampagnenbotschaft

  • Corporate Design

  • Entwicklung und Umsetzung der Werbemittel – klassisch/analog, digital und für Social Media

Interessiert? Schreiben Sie uns an

Und lassen Sie sich unabhängig von uns beraten.

Aktuelle Projekte