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Projektbeschreibung

Driving Encory to Success.
Nach dem Motto “Driving Circularity to Success“ realisiert Encory – ein Joint Venture der BMW Group und des Full-Service-Umweltdienstleisters Interzero – nachhaltige Konzepte für viele Branchen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg – auch für die Automobilindustrie.
Als die Agentur für den automobilen Aftermarkt beschäftigen wir uns mit nachhaltigen Konzepten und mit dem Wandel in der Automobilindustrie nahezu täglich. Deshalb haben wir uns ganz besonders darüber gefreut, Encory beim Einstieg in das Geschäftsfeld Remanufactoring von Teilen für den globalen IAM (Independent Aftermarkt) zu unterstützen. Zielgruppen sind Werkstätten, Handel und preissensible Fahrzeugbesitzer.

Vorgehensweise
Encory verfügte schon zu Beginn der gemeinsamen Arbeit über intern ausgearbeitete Analysen zu Personas, Sales-Funnels, Wettbewerb etc. Wir haben deshalb in einem ersten Schritt die von Encory erarbeiteten Ergebnisse mit den uns vorliegenden Studien und Analysen abgeglichen und daraus abgeleitet Möglichkeiten zur Markendifferenzierung herausgearbeitet.
Im Rahmen diverser Workshops mit dem Management haben wir dann die finale Positionierung inklusive, Slogan und Kernbotschaft sowie den visuellen Auftritt entwickelt und relevante Kommunikationskanäle definiert.

Positionierung
Encory ist der Spezialist für wiederaufbereitete BMW Fahrzeugkomponenten für die zeitwertgerechte und nachhaltige Fahrzeugreparatur auf OEM-Niveau und gleichzeitig fairem Preis-Leistungsverhältnis. Davon profitieren nicht nur Werkstätten, der Handel und preissensible Fahrzeugbesitzer – sondern auch die Umwelt. Clevere Kunden nutzen diese Vorteile gezielt für Ihren Erfolg.

Slogan und Botschaft
Die Positionierung findet sich im neuen Slogan „Be smart. Trust in quality.“ und der Botschaft „Premium REMAN Teile für BMW“ wieder.

Corporate Design
Beim Corporate Design führen wir das bisherige CD von Encory fort. Das schafft Vertrauen und Synergien und hilft bei Markenaufbau. Die Bildwelt haben wir inhaltlich an die jeweilige Zielgruppe angepasst. Im Vordergrund stehen die Menschen und die Produkte – klar und ohne Schnörkel.

Kommunikationsstrategie
Vor dem Hintergrund eines begrenzten Budgets war es besonders wichtig die Kommunikationsstrategie auf den Punkt zu definieren. Alle Maßnahmen orientieren sich deshalb eng am Sales Funnel und den in der Persona-Analyse herausgearbeiteten relevanten Kanälen.

Shortfacts

Branche / Produkte: Automobilindustrie, IAM 
(Independent Aftermarket), Europa
Kunde seit: 2024

Umgesetzte Maßnahmen:

  • Brand Creation

  • Persona-Analyse

  • Markenworkshops

  • Positionierung, Slogan, Key-Visuals

  • Kampagnenbotschaft

  • Corporate Design, Bildwelt

  • Fotoshooting

  • Videoaufnahme Imagefilm und Produktfilm

  • Kommunikationsstrategie

  • Entwicklung und Umsetzung Werbemittel – analog, digital und für Social Media

New Website

Strategie

CD Manual

Fotoshooting

Slogan

Botschaft

Imagefilm

Behind the scenes

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