Projekt Beschreibung
Projektbeschreibung
Nach erfolgreicher Neustrukturierung des Thermomanagement-Bereichs von MAHLE Aftermarket haben wir die Marke im Rahmen eines strukturieren und umfangreichen Branding-Prozesses weiter geschärft.
Dazu gehörten, eine umfassende Persona-Analyse, eine Wettbewerbsanalyse aus Marken- und Kommunikationssicht, diverse Workshops, die Entwicklung der Positionierung und die Entwicklung zweier saisonalen Key-Visuals und die neue Kernbotschaft „Simply trust.“
„Simply trust“ orientiert sich an den Bedürfnissen der Kunden aus Werkstatt und Großhandel und stellt MAHLE Aftermarket als verlässlichen Partner in den Mittelpunkt – heute und in Zukunft.
Die saisonalen Leitmotive heben sich angenehm frisch von der in der Branche sonst vorherrschenden „Werkstatt-Bildwelt“ ab und sorgen so für Aufmerksamkeit. Getreu dem Motto „Wer nicht auffällt, braucht auch nicht über Inhalte reden“.
Award
„Winner“ für die von uns entwickelte Imagekampagne Thermomanagement unseres Kunden MAHLE Aftermarket – in der Kategorie – Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – 360° Campaign
Shortfacts
Branche / Produkte: Automobil, OEM, Werkstattgeschäft, weltweit
Kunde seit: 2018
Massnahmen:
Persona-Analyse
Wettbewerbsanalyse aus Marken- und Kommunikationssicht
Diverse Workshops
Entwicklung Positionierung inklusive Markensteuerrad
Entwicklung Kernbotschaft und Key-Visuals
Inhaltliche und grafische Umsetzung klassisch, digital, above- und below-the-line