Projektbeschreibung
Aufgabe
Die MöllerGroup ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit fast 300 Jahren Unternehmensgeschichte. Möller ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten aus Kunststoff, Gummi und Metall für verschiedenste Branchen – darunter die Automobilindustrie, der Maschinenbau, die Agrarindustrie oder die Schienenfahrzeugindustrie oder der Sonderfahrzeugbau.
Um die Geschichte von Möller erfolgreich fortzuschreiben und auch als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben, haben wir den in die Jahre gekommenen weltweiten Unternehmensauftritt von Grund auf überarbeitet.
Projektbeschreibung
Im Rahmen eines strukturierten Brand Creation Prozesses haben wir für die Group, die einzelnen Tochtergesellschaften und den alle Unternehmen umfassenden HR-Bereich die weltweite Positionierung, die Markenstory, das Markensteuerrad, den EVP und die neuen Botschaften entwickelt. Darauf aufbauend haben wir das Brand Design modernisiert.
Kreation – frischer, klarer, professioneller.
Im Mittelpunkt des neuen Auftritts stehen die Menschen, die Mitarbeiter. Die bisherigen Farben wurden aufgefrischt: das „dunkle“ Blau durch ein helleres, freundlicheres ersetzt. Neues gestalterisches Hauptelement ist der dynamische Balken mit seinem modernen Farbverlauf von Blau nach Grün. Im Logo wurde der graue Hintergrund entfernt und das „Möller-m“ freigestellt. Das „m“ kann je nach Bedarf mit Farbverlauf zum Einsatz kommen. Bei den Bildern und Filmen setzen wir auf authentische Aufnahmen. Insgesamt ein professioneller, souveräner und sympathischer Auftritt mit viel Weißraum.
Shortfacts
Branche / Produkte: Automobilindustrie, Maschinenbau, Agrarindustrie, Schienenfahrzeugindustrie, Sonderfahrzeugbau, weltweit
Kunde seit: 2022
Umgesetzte Maßnahmen: