Projektbeschreibung
ACS gehört zu den führenden Herstellern bzw. Manufakturen von individuellen, geschützte Fahrzeug- und Systemlösungen in einem sensiblen Umfeld/markt. Leistungsschwerpunkte sind der Ballistische Schutz, Einsatzfahrzeuge und Systemintegration.
Vor diesem Hintergrund haben wir ACS komplett neu aufgestellt und eine umfassende Markenfindungs- und Zielgruppenanalyse (Persona-Analyse) durchgeführt. Wo kommt ACS her und wo möchte ACS hin? Wofür steht die Marke ACS, was macht die Marke aus? Welche Erwartungen haben die Kunden und welche Medien nutzen sie?
Die wichtigsten Ergebnisse finden sich im Markensteuerrad inklusive Kernwerte, CVP und Tonalität sowie in der neuen Kernbotschaft und den neuen Key-Visuals wieder.
Weiterhin haben wir in diesem Zusammenhang die Website komplett überarbeitet.
Die neue Website überzeugt mit komplett überarbeiteten Inhalten, einer klaren Struktur und einem ansprechenden Layout. Sie differenziert sich damit klar vom vergangenen Ansatz. Im Fokus des neuen Webauftritts steht der User. Mit der benutzerfreundlichen und intuitiven Navigation gelangt der Besucher in wenigen Klicks schnell zum Ziel. Dabei konzentriert sich die Hauptnavigation auf das, was ACS ausmacht: das Unternehmen, Lösungen und Referenzen. Die aufgeräumte Gestaltung der Seiten erhöht die Usability ebenso wie das responsive Webdesign, das für eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten sorgt.
„Wir wollen mit der neuen Website eine neue Wahrnehmung der ACS ermöglichen und sie als zentrales, digitales Informationsmedium etablieren“, so ACS-Geschäftsführer Sebastian Schaubeck über den neuen Auftritt.
Shortfacts
Branche / Produkte: Fahrzeughersteller, weltweit
Kunde seit: 2020
Umgesetzte Maßnahmen: