Projektbeschreibung
Die mobile Welt befindet sich im Wandel. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die OEMs, sondern auch die Automobilzulieferindustrie. Vor diesem Hintergrund hat sich auch Eissmann Automotive komplett neu aufgestellt und positioniert: Vom Komponentenlieferanten zum Systemlöser. Vom Dienstleister zum Partner. Vom Techniker zum Tech-Integrator.
Auf Basis dieser von Leagas Delaney, Hamburg entwickelten Branding-Strategie haben wir den neuen Webauftritt entwickelt und umgesetzt – von der User-Experience, der Menüstruktur über das Kreativkonzept, das Screendesign und den kompletten Content bis hin zur technischen Realisation.
Der neue Webauftritt ist das zentrale Kommunikationsmedium. Wichtigste Highlights sind:
- Reduzierter, relevanter Content
- Klare Strukturierung mit neuer Menü-Logik
- Direkte, bedarfsgerechte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen über den neuen Menüpunkt „Meet our Experts“
- Eine konsequent einheitliche Farbwelt, Bilder eingeschlossen
- Integration des Leistungsspektrums in ein interaktives Modul
Shortfacts
Branche / Produkte: Innenausstattungen für Premium-Marken, weltweit
Kunde seit: 2006
Umgesetzte Maßnahmen:
Awards
„Winner“ für Eissmann Automotive – Relaunch Website in der Kategorie „Digital“
„Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Communications Design – Web“
„Winner“ in der Kategorie „B2B / Website Relaunch“