Laden...

Projektbeschreibung

Zielsetzung
Die Herausforderungen für Personalgewinnung und -entwicklung werden immer komplexer – auch in der Automobilindustrie. Unternehmen müssen sich heute bei den potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten bewerben – nicht mehr umgekehrt. Hier sind neue Strategien und Konzepte gefragt, die interne wie externe Zielgruppen abholen.

Vor diesem Hintergrund wurden wir von HMETC – dem europäischen Entwicklungszentrum für die Marken Hyundai, Kia und Genesis – mit der Entwicklung der Arbeitgeberpositionierung sowie der Contentüberarbeitung beauftragt.

Vorgehensweise
Die Zukunft beginnt mit Fragen. Sie führen zum Kern und zum Charakter der Marke. Sie geben uns Insights über das Unternehmen und die Zielgruppen. Die neue Arbeitgeberpositionierung und der neue Content entstand gemeinsam mit dem Kunden – in freiem Denken, aus vielen Perspektiven, agil und in enger Kollaboration. Das ermöglicht es, neue Ideen zu kreieren und starke, zukunftsträchtige Lösungen zu entwickeln.

Arbeitgeberpositionierung – You. We. Togehter. Let´s shape future mobility.
Als das europäische Entwicklungszentrum der drei Automobilmarken Hyundai, KIA und Genesis bietet HMETC seinen Mitarbeitenden eine Vielzahl an interessanten, zukunftsweisenden Projekten in einem internationalen Arbeitsumfeld mit hohem Prestigefaktor. Aufgrund der im Vergleich zu den R&D-Centern anderer Automobilherstellern überschaubaren, familiären Unternehmensgröße bietet HMETC die Möglichkeit gehört zu werden, sich in vielfältiger Weise einzubringen und die Zukunft persönlich und aktiv mitzugestalten.

Die neue Arbeitgeberpositionierung stellt deshalb den einzelnen Menschen mit seinen Bedürfnissen und Talenten, die Vorteile einer globalen Power Brand sowie deren Gemeinschaft in den Vordergrund: „You. We. Together.“

Denn nur so können exzellente Leistungen entstehen, um damit die richtigen Weichen für die Mobilität der Zukunft zu stellen.

Eine Arbeitgeberpositionierung, anders als alle anderen: Eigenwillig. Authentisch. Klar. Die Zielgruppe im Blick.

Award

GBA - 2023

Winner – Hyundai Motor Europe Technical Center
Employer Branding – Positionierung HR & Website-Content

Shortfacts

Branche / Produkte: Automotive
Kunde seit: 2022

Umgesetzte Massnahmen:

  • Mitarbeiterbefragung inklusive Fragebogenentwicklung und Auswertung

  • Entwicklung Arbeitgeberpositionierung inklusive Kernwerte, Tonalität und Kernbotschaft

  • Entwicklung Content für die Website

  • Design und Ausarbeitung Unternehmenspräsentation

  • Werbemittel / Messestand Personalmessen

Eissmann Individual – Corporate Design
Eissmann Individual – Corporate Design
Hyundai - HMETC
Hyundai - HMETC
Eissmann Individual – Corporate Design
Eissmann Individual – Corporate Design

Interessiert? Schreiben Sie uns an

Und lassen Sie sich unabhängig von uns beraten.

Aktuelle Projekte