Projektbeschreibung
Zielsetzung
Die Herausforderungen für Personalgewinnung und -entwicklung werden immer komplexer – auch in der Automobilindustrie. Unternehmen müssen sich heute bei den potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten bewerben – nicht mehr umgekehrt. Hier sind neue Strategien und Konzepte gefragt, die interne wie externe Zielgruppen abholen.
Vor diesem Hintergrund wurden wir von HMETC – dem europäischen Entwicklungszentrum für die Marken Hyundai, Kia und Genesis – mit der Entwicklung der Arbeitgeberpositionierung sowie der Contentüberarbeitung beauftragt.
Vorgehensweise
Die Zukunft beginnt mit Fragen. Sie führen zum Kern und zum Charakter der Marke. Sie geben uns Insights über das Unternehmen und die Zielgruppen. Die neue Arbeitgeberpositionierung und der neue Content entstand gemeinsam mit dem Kunden – in freiem Denken, aus vielen Perspektiven, agil und in enger Kollaboration. Das ermöglicht es, neue Ideen zu kreieren und starke, zukunftsträchtige Lösungen zu entwickeln.
Arbeitgeberpositionierung – You. We. Togehter. Let´s shape future mobility.
Als das europäische Entwicklungszentrum der drei Automobilmarken Hyundai, KIA und Genesis bietet HMETC seinen Mitarbeitenden eine Vielzahl an interessanten, zukunftsweisenden Projekten in einem internationalen Arbeitsumfeld mit hohem Prestigefaktor. Aufgrund der im Vergleich zu den R&D-Centern anderer Automobilherstellern überschaubaren, familiären Unternehmensgröße bietet HMETC die Möglichkeit gehört zu werden, sich in vielfältiger Weise einzubringen und die Zukunft persönlich und aktiv mitzugestalten.
Die neue Arbeitgeberpositionierung stellt deshalb den einzelnen Menschen mit seinen Bedürfnissen und Talenten, die Vorteile einer globalen Power Brand sowie deren Gemeinschaft in den Vordergrund: „You. We. Together.“
Denn nur so können exzellente Leistungen entstehen, um damit die richtigen Weichen für die Mobilität der Zukunft zu stellen.
Eine Arbeitgeberpositionierung, anders als alle anderen: Eigenwillig. Authentisch. Klar. Die Zielgruppe im Blick.
Award
Winner – Hyundai Motor Europe Technical Center
Employer Branding – Positionierung HR & Website-Content
Shortfacts
Branche / Produkte: Automotive
Kunde seit: 2022
Umgesetzte Massnahmen: