Komfortzone für Ihre Kommunikation – Eberspächer 2018-03-15T11:21:47+00:00

Project Description

Laden...

Projektbeschreibung

Nervenkitzel, wilde Sprünge und Millionen YouTube-Fans weltweit – das Leben des Bike-Profis Danny MacAskill ist eines der Extreme. Seine Stunts und Filme sind ebenso Kult wie hohe Kunst und führen ihn an die malerischsten und ausgesetztesten Orte der Welt: auf die Dächer von Gran Canaria, Schottlands dramatische Berggipfel oder in ein überlebensgroßes Kinderzimmer. Danny MacAskill zeigt dabei auf, was es heißt, immer wieder die eigenen Grenzen zu verschieben – nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf. Und das ist auch die Idee hinter der Zusammenarbeit. Danny MacAskill und Eberspächer stehen für die selben Grundsätze und Werte: Innovation, Performance, Loyalität, Bodenständigkeit und Verbundenheit mit der Natur.

Vor diesem Hintergrund wurden wir beauftragt ein Medienübergreifendes Kommunikationskonzept zu entwickeln. Herausforderung dabei war, die „Marke Eberspächer“, den „Extremsportler Danny“ und das Thema „Thema Winter/Eiskratzen“ unter einen Hut zu bringen.

Kreatividee

Wir stellen das lästige „Eiskratzen“ und den „Winter“ in all seiner Härte und Strenge überspitzt als „Eismonster“ dar. Danny berührt das wenig. Er steht relaxed und zufrieden neben seinem Fahrzeug. Das „Eismonster“ im Hintergrund interessiert ihn nicht, denn er weiß, dass er sich auf Eberspächer verlassen kann!

Shortfacts

Branche / Produkte: Eberspächer Group (Abgastechnik, Fahrzeugheizungen, Bus-Klimasysteme, Fahrzeugelektronik, Automobile Bussysteme), Aftermarket und OEM, weltweit
Kunde seit: 2009

Awards

Megaphon Award 2018 als besonders hervorzuhebende Branchenreferenz aufgeführt.

Eissmann Individual – Corporate Design
Eissmann Individual – Corporate Design
Weitere Referenzen
FACTbook
Fallstudie

Interessiert? Schreiben Sie uns an

Und lassen Sie sich unabhängig von uns beraten.

Kontakt

Aktuelle Projekte