Project Description

Laden...

Projektbeschreibung

Ob im B2C- oder im B2B Bereich – Social Media hilft Kunden-Beziehungen zu fördern. Damit dies gelingt, bedarf es einer guten Social-Media-Strategie. Diese haben wir in gemeinsamen Workshops erstellt. Grundlage für eine Marketing-Strategie bilden immer die Analysen über Markt-, Mitbewerber- und Branchen-Entwicklungen. Mit dem Ist- und Soll-Abgleich, der Chancen und Risiken-Analyse sowie der Zielgruppendefinition konnten wir gezielte Botschaften für die Alleinstellungsmerkmale sowie einen Maßnahmen-Mix entwickeln.

Shortfacts

Branche / Produkte: Autositze, Rennschalen, Nutzfahrzeugsitze, Serienaustattung und Aftermarket, weltweit
Kunde seit: 1998

Umgesetzte Maßnahmen:

  • Fotoshooting

  • Einsatz und Promotion auf Facebook und Instagram

Bauhaus

RECARO Bauhaus

100 Jahre Bauhaus und RECARO haben mehr miteinander zu tun als man denkt. In der Lehre des Bauhauses standen Handwerker auf derselben Stufe wie Künstler und Architekten. Auch bei RECARO ist die Handwerkskunst ein wesentlicher Bestandteil der Sitzproduktion. Wir haben für unseren Kunden RECARO eine spannende Social-Media-Kampagne erstellt. 100 Jahre Bauhaus – die Verbindung von Kunst und Handwerk.

RECARO Post Bauhaus auf facebook
RECARO Post Bauhaus auf instagram

Heimatliebe

RECARO Heimatliebe vor der Tür

Baden-Württemberg, das Land der Tüftler, der Dichter und Denker. Hier hat auch RECARO seine Wurzeln. Mit der Headline „Heimatliebe“ haben wir eine Social-Media-Kampagne konzipiert, inklusive Fotoshooting. An bekannten Schauplätzen rund um die Landeshauptstadt wurde ein RECARO-Sitz in Szene gesetzt, dazu gab es kleine, unterhaltsame Geschichten zu Landeskunde, Kultur und zur Unternehmensgeschichte von RECARO.

RECARO Heimatliebe auf instagram
Weitere Referenzen
FACTbook

Interessiert? Schreiben Sie uns an

Und lassen Sie sich unabhängig von uns beraten.

Kontakt

Aktuelle Projekte