Kiekert AG – Relaunch Website

2022-10-19T17:02:40+02:00

Projektbeschreibung Die mobile Welt befindet sich in ihrem größten Wandel. Was jedes Fahrzeug jedoch immer benötigt – unabhängig vom Antriebsstrang – sind sicher schließende Türen und Klappen. Vor diesem Hintergrund hat sich die Kiekert AG, Technologieführer für intelligente Schließsysteme, in seinem Webauftritt optisch neu aufgestellt – große emotionale Bilder, [...]

RECARO Automotive Seating – Relaunch Website

2022-10-19T17:03:44+02:00

Projektbeschreibung Nach unzähligen Stunden Einsatz – Brainstorming, Screendesign, Text, Bildbearbeitung, Meetings, Sprints und Scrums – ist sie live: die neue globale Website von RECARO Automotive Seating. In enger Zusammenarbeit mit RECARO Automotive Seating in Deutschland und den USA sowie den Spezialisten von Mediatouch und United Cuisines entstand ein technisch, [...]

MAHLE – Simply trust

2022-10-18T15:47:29+02:00

Projektbeschreibung Nach erfolgreicher Neustrukturierung des Thermomanagement-Bereichs von MAHLE Aftermarket haben wir die Marke im Rahmen eines strukturieren und umfangreichen Branding-Prozesses weiter geschärft. Dazu gehörten, eine umfassende Persona-Analyse, eine Wettbewerbsanalyse aus Marken- und Kommunikationssicht, diverse Workshops, die Entwicklung der Positionierung und die Entwicklung zweier saisonalen Key-Visuals und die neue Kernbotschaft [...]

Eissmann – Corporate Website

2022-09-27T11:16:09+02:00

Projektbeschreibung Die mobile Welt befindet sich im Wandel. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die OEMs, sondern auch die Automobilzulieferindustrie. Vor diesem Hintergrund hat sich auch Eissmann Automotive komplett neu aufgestellt und positioniert: Vom Komponentenlieferanten zum Systemlöser. Vom Dienstleister zum Partner. Vom Techniker zum Tech-Integrator. Auf Basis dieser von [...]

RECARO Automotive Seating – Classic Line

2022-09-27T11:18:58+02:00

Projektbeschreibung Wer könnte besser Sitze für klassische Autos bauen als die Marke, die schon damals die Originalsitze hergestellt hat? Und wer wäre als Markenbotschafter besser geeignet als eines der bekanntesten Gesichter im Motorsport und der Oldtimer-Szene? Zur Einführung der RECARO Classic Seats und pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum der Zusammenarbeit [...]

Imagekampagne Thermomanagement

2020-11-09T11:40:43+01:00

Projektbeschreibung AUFGABE UND SITUATION: Die Automobilbranche ist im Wandel: auf der einen Seite wird bislang bewährtes in Frage gestellt, verliert an Bedeutung oder entfällt ganz, auf der anderen Seiten ergeben sich vielfältige Chancen durch neue Technologien und neue Geschäftsfelder. Ein für die Zukunft der Automobilbranche wichtiges Geschäftsfeld ist Thermomanagement. [...]

Kundenmagazin MPULSE – MAHLE Aftermarket GmbH

2023-10-25T11:16:02+02:00

Projektbeschreibung Für die MAHLE Aftermarket GmbH, Stuttgart setzen wir das Kundenmagazin MPULSE weltweit um. Ziel ist ein attraktiver Mix aus fachlichen, hintergründigen und serviceorientierten Beiträgen, kombiniert mit einem unterhaltenden Charakter, damit der Leser das Magazin immer wieder gerne in die Hand nimmt, um darin zu stöbern. Und all das [...]

Vantastics – Mercedes-Benz Vans

2022-10-20T09:55:15+02:00

Projektbeschreibung Schnell, wendig, ideenreich – das sind die Attribute, die für unseren Kunden Mercedes-Benz Vans zählen. Attribute, die zu 100 Prozent zu uns passen! In diesem Zusammenhang haben wir seit 2015 eine Reihe gemeinsamer Projekte – im Rahmen diverser VIP-Events - entwickelt und umgesetzt: vom Key-Visual über Teaser-Mailings, begleitende Kommunikationsmittel [...]

It simply works – Mahle Brain Bee

2022-09-22T16:22:08+02:00

Projektbeschreibung Die 2001 im italienischen Parma gegründete Marke BRAIN BEE gehört mit einer Marktpräsenz in über 90 Ländern zu den führenden Anbietern im Bereich Workshop Solutions. Im Zuge der Übernahme durch MAHLE wurden wir mit einem umfangreichen Markenentwicklungsprozess und der Entwicklung eines neuen Corporate Designs beauftragt. Umsetzung: Im [...]

Social Media – RECARO Automotive Seating

2020-09-22T14:43:32+02:00

Projektbeschreibung Ob im B2C- oder im B2B Bereich – Social Media hilft Kunden-Beziehungen zu fördern. Damit dies gelingt, bedarf es einer guten Social-Media-Strategie. Diese haben wir in gemeinsamen Workshops erstellt. Grundlage für eine Marketing-Strategie bilden immer die Analysen über Markt-, Mitbewerber- und Branchen-Entwicklungen. Mit dem Ist- und Soll-Abgleich, der [...]

Nach oben